Willkommen auf Susas World. Ich bin diplomierte Sportwissenschaftlerin und seit 15 Jahren Triathlon & Ausdauersport Coach. 

Meine Motivation mit Athleten zu arbeiten hingegen ist, das jeder Athlet unterschiedlich ist und eigene Voraussetzungen mitbringt. Gemeinsam werden die Ziele gesteckt, die Möglichkeiten analysiert und individuelle Trainingspläne erstellt. Vom Profi, der neue Akzente setzen möchte, über den Altersklassen Athletin, der noch Träume offen hat bis zum absoluten Neuling, der den Sport erst einmal kennenlernen möchte.

Ab 2018 widme ich mich ganz dem Coaching und der Betreuung von Einzelathleten im Ausdauersport.

In meiner aktiven Karriere als Profiathletin habe ich unter anderem 3x den Norseman Xtreme Triathlon gewonnen, was mir den Spitznamen ‘Queen of Extreme’ verliehen hat.

In meinen 12 Jahren als Geschäftsführerin bei PET (Professional Endurance Team) habe ich Athleten, vom Profi bis zum kompletten Neuling trainiert und meine Athleten haben zahlreiche Ironman Siege, Deutsche Meister, Europameister und Altersklassen Weltmeistertitel erreicht

Neben dem Coaching bin ich Buchautorin und habe 2017 den Ernährungsguide für Triathleten im renommierten Ausdauersporrverlag Spomedis veröffentlicht.

Geb. am 23.6.1976 in Nürnberg, wohnhaft in Kronmühle am Rothsee
Diplom-Sportwissenschaftlerin (Schwerpunkt: Leistungssport/ Fach:Triathlon) TU MUC
Praktiumstellen: Sportzentrum Corpus & Hubert Schwarz Zentrum
2005-2017 Gründerin und Geschäftsführerin Professional Endurance Team
Übungsleiterin (Ski alpin)